Namen Übersicht

Diese Übersicht der Namen und Blutabnahmen erfolgen insbesondere bei ambulant erworbener Pneumonie, um den Erreger der vorhandenen Lungenerkrankung erfassen zu können und eine darauf abgestimmte Antibiotikatherapie - alle Namen in der Übersicht im Internet -, schnellmöglichst einzuleiten.

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Als weitere diagnostische Maßnahme wird routinemäßig bei der Aufnahme eine Bronchoskopie durchgeführt, so dass ein Bronchoskop und eine Lichtquelle vorbereitet werden. Während auf der Namenübersicht bzw. der Station alle Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, steht unser Abholteam per Handy mit uns in Verbindung und teilt uns bereits im Vorfeld mit, wie es dem Patienten geht, und was wir ggf. noch vorbereiten müssen. Läßt sich der Patient mit herkömmlichen Beatmungsstrategien (PEEP-Erhöhung auf über 20 mbar) nicht ausreichend oxygenieren (die pulsoxymetrischen Sättigungen bleiben bei weit unter 90%) und wird der Patient progredient hämodynamisch instabil, (Katecholamine müssen gesteigert werden) erteilt uns unser Namen-Übersicht Abholteam den Auftrag, die ECMO (ECMO = Extrakorporale Membranoxygenierung) vorzubereiten. Die ECMO ist eine venovenöse Herzlungenmaschine, deren Vorbereitung und Aufbau Zeit in Anspruch nimmt. Der Aufbau wird von Ärzten und Pflegepersonal gemeinsam vorgenommen und dann in das bereits aufgerüstete Patientenzimmer gefahren.

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Benötigte Aufbaumaterialien:
- Fertig-Set mit Schlauchsystem und 2 Oxygenatoren plus Reservoir zum Füllen (Heparinbeschichtet)
- Verbindungsstücke
- Kabelbinder
Die ECMO besteht aus zwei Rollerpumpen, einer Namen Frischgaszufuhr mit Gasflussregulierung für die bessere Übersicht (Sauerstoff , Luft) und einem Monitor zur Messung der vorhandenen Drücke im Schlauchsystem.
Nachdem das Schlauchsystem eingespannt ist, wird es mit NaCl 0,9% luftleer von Vornamen gespült. Alle Verbindungsstücke werden mit Kabelbindern verstärkt. Das fertig gefüllte System wird in die Maschine eingespannt, die Oxygenatoren in die dafür vorgesehenen Halterungen eingelegt.
Die Patientenaufnahme auf die Station erfolgt normalerweise über das CT. Alle Patienten erhalten ein Schädel - CT , um Hypoxie und Hirndruckzeichen auszuschließen. Ein Thorax-CT wird durchgeführt, um das Ausmaß der geschädigten Lungenareale festzustellen, evtl. die Übersicht der Vornamen um verborgene, ventrale Pneumothoraces oder ausgeprägte Ergüsse aufzufinden und zu entlasten.
Mit dem Arzt begleitet die betreuende Pflegekraft den CT-Transport und übernimmt den Patienten dann auf die Station.Der Patient wird nun in das für ihn vorbereitete Zimmer gefahren: Vornamen Übersicht!
Es erfolgt zunächst eine Grundversorgung des namentlichen Patienten und der Anschluss an alle notwendigen Geräte (Beatmung, Monitor, etc.), Laborabnahme, Blutkulturen und Blutgasanalyse und das Schreiben eines EKG’s.
Von der pflegerischen Seite erfolgt eine Beurteilung des Namens und Allgemein,-, Ernährungs,- und Hautzustandes und deren anschließender Dokumentation plus einer Risikoeinschätzung zur Dekubitus, Pneumonie und Thrombosegefahr nach Namen Standard des Hauses.

 
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